Hausverwaltung Renger GmbHHausverwaltung Renger GmbH

Über Kerstin Huth

Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
Damals noch unter dem Namen Kerstin Renger, wurde die Hausverwaltung 1996 mit Schwerpunkt WEG gegründet.  Heute werden auch Miet- und Gewerbeobjekte fachkundig und individuell betreut.

Hausverwaltung Renger - Über uns Bei der Betreuung von Eigentümergemeinschaften hat eine gute Erreichbarkeit der Hausverwaltung sowie Kooperation und Kommunikation mit den Eigentümern zu einer angenehmen Atmosphäre und kurzfristigen Umsetzbarkeit aller Beschlüsse geführt.

Die Arbeiten des laufenden Jahres werden jeweils schnell und zuverlässig erledigt und die Abschlussarbeiten mit einem ausführlichen Jahresbericht und der Einladung zur Eigentümerversammlung versandt. Hier stehen Transparenz und Übersichtlichkeit im Vordergrund.

Insgesamt ist ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen der Hausverwaltung und den Eigentümern die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die zur Werterhaltung der Immobilie als auch zur Einsparung bzw. Optimierung von Kosten und der Energieressourcen jedes Einzelnen beiträgt.

 

Dipl. Kommunikationswirtin
Abschluss 1995 an der Hochschule der Künste Berlin.

Hausverwaltung Renger - Berliner SkylineVorträge, Seminare und Präsentationen als Lehrbeauftragte und Dozentin. Die Dozententätigkeit insbesondere bei der Industrie- und Handelskammer zu Berlin (IHK) in dem Kurs "Grundlagen der Hausverwaltung" und für den Immobilienverband Deuschland (IVD) bietet für die tägliche Arbeit positive Synergieeffekte, da der aktuelle Unterricht automatisch dazu beiträgt, sich auf dem letzten Stand der Gesetzgebung und Rechtsprechnung zu halten und auch mit Tätigkeiten oder Problemen vertraut zu sein, die nicht regelmäßig in der eingenen Praxis auftauchen.

Die Erstellung von Werbematerial, Exposés, Fotos und Prospekten sowie Fassadenwerbung und -gestaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Agentur hatline communications.

 

Immobilienverband Deutschland - IVD
Mitglied  im erweiterten Vorstand und im Fachausschuss für Hausverwalter

Das ehrenamtliche Engagement im IVD Vorstand und im Fachausschuss für Hausverwalter eröffnet den fachlichen Austausch mit Kollegen und soll dazu beitragen, das Bild des Verwalters in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Durch die Organisation aktueller Informationsveranstaltungen und die Verhandlung von Sonderkonditionen für die Mitglieder ergeben sich viele Vorteile für die tägliche Arbeit und ein echter Mehrwert für die Kunden.

 

Das Team                                                                             

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" Aristoteles

Nikolaus Brück - technischer Kaufmann

Als technischer Mitarbeiter der Ansprechpartner und Spezialist für alle Fragen der Instandhaltung und Instandsetzung. Begutachtung von Schäden, Einholung von Angeboten, Auftragsvergabe. Auch Koordinierung auf der Baustelle, Abnahmbegleitung mit den Eigentümern usw. gehören zu seinen Kernaufgaben.

Birgit Seifert - Immobilienkauffrau

Bei Fragen zur Immobilie, dem Vertragswesen oder den Versorgern kann die erfahrene Verwalterin kompetent und freundlich Auskunft geben. Sie unterstützt auch bei allen Arbeiten für Wohnungseigentümergemeinschaften, erarbeitet mit Beiräten Lösungen der alltäglichen Probleme und kümmert sich um die Umsetzung von Beschlüssen.

Annina Renger - Immobilienkauffrau, Bachelor of Arts - Prokuristin

Mit besonderen Kenntnissen und Fähigkeiten in der allgemeinen Organisation, in der Hausverwaltungssoftware und allen kaufmännischen Fragen kümmert Sie sich um Ihre Anliegen - egal ob hinsichtlich der Buchhaltung oder bei den täglichen und nicht alltäglich Dingen rund um die Immobilie.

Sabine Suchlich - Buchhalterin

Als Verwalterin der Zahlen kümmert sich Frau Suchlich um die laufende Buchhaltung, die täglich auf den aktuellen Stand gebracht wird, bereitet die Ordner und die Abrechnungen vor und sorgt dafür, dass die Belegprüfung der Beiräte schnell, übersichtlich, transparent und ohne Beanstandungen durchgeführt wird. Auch das Mahnwesen und die Bearbeitung der SEPA-Mandate gehören zu ihren Aufgaben.

 Jack Rohrberg - Immobilienkaufmann

Für alle Mieter ist er der richtige Ansprechpartner. Ob vor Ort oder im Büro, er kümmert sich um alle Probleme am Haus oder in den Wohnungen und wir die richtige Lösung mit dem eigentümer absprechen.

Thomas Huth - Makler, Immobiliendienstleister und Werbekaufmann

Als freier Mitarbeiter für Abnahmen, Übergaben, Vermietung, Verkauf und die damit zusammenhängenden Aufgaben unterstützt er die Verwaltung bei Bedarf und setzt die zu vermietenden oder zum Verkauf stehende Objekte immer ins rechte Licht. Auch über seine Firma "hatline r.e." werden diverse Objekte angeboten.

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